Feldtest von Continio

Impressionen aus dem Springkurs

Für die fortgeschrittenen Reiterinnen aus der Gruppenstunde am Samstagmorgen fand dieses Jahr vom 11.-15.07. ein Springkurs im Stall Dettwiler statt. Zunächst wurden grundlegende Fähigkeiten vor, während und über einzelnen Sprüngen geübt. In einem nächsten Schritt wurden 2-3 Sprünge miteinander verbunden. Highlight und Abschluss des Springkurses war das Springen eines kleinen Parcours. 

Reitlager 1 - Schön wars!

Wir können bereits auf das erste Reitlager während den Sommerferien zurückschauen und nehmen viele tolle Erinnerungen mit. Von der Stallarbeit über Pferdepflege bis hin zu Voltigieren, Geschlicklichkeitsparcours und Pferdesnack selbst herstellen war alles dabei. 

 

Insgesamt eine gelungene Woche! 

 

Vielen Dank, dass ihr dabei wart :)

weitere Fotos findet Ihr in unserer Galerie

Attest - Diplom - Brevet 21

Am So, 11.04.21 fand das Attest, sowie das Diplom und Brevet im Bereich Fahren im Stall Dettwiler statt. 

 

Alle Teilnehmenden bestanden unter den kritischen Blicken der Juroren.

 

Wir gratulieren herzlich und wünschen allen viel Erfolg auf ihrem weiteren Weg im Pferdesport!

Neue Besitzer für Escaro & Empire

 

 

Wir freuen uns sehr, dass Escaro von Ryfenstein im Stall Etter in Müntschemier ein neues Zuhause gefunden hat und wünschen den neuen Besitzern viel Freude mit ihm. 

 

 

Auch Empire von Ryfenstein hat den Besitzer gewechselt. Allerdings bleibt er dem Stall Dettwiler als Pensionspferd erhalten. 

 

Auch hier wünschen wir der neuen Besitzerin viel Freude mit Empire.

2. Rang am Superfinale Swiss Breed Classic in Genf

Am 14.12.2019 konnte Empire von Ryfenstein am Superfinale Swiss Breed Classic erneut die Richter von sich überzeugen und erreichte am Ende den herausragenden 2. Rang.

Am Ende erhielt Empire die excellente Note 7,8 und überzeugte vor allem mit seiner Rittigkeit.

 

Herzlichen Dank an Lea Aebi, die Empire an diesem Tag mit Bravour vorgeführt hat! 

 

Die Bewertung der Podestplätze finden sie auf der Homepage vom Zuchtverband CH Sportpferde.

Basler Fasnacht 2019

Auch dieses Jahr konnten wir mit Troubad'or und Vesuv die "Drey scheenste Dääg" als "Insider" erleben. Gerne teilen wir hier ein paar Impressionen mit euch.

Weitere Fotos der Basler Fasnacht finden Sie in der Galerie