Herzliche Gratulation Lea & Noro

Am Sonntag ist Lea mit Noro in der FM 3 Prüfung in Olsberg angetreten und konnte gleich den 1. und 2. Rang belegen. 
Herzliche Gratulation zu dieser tollen Leistung!

Fohlenschau Galms

Gleich zwei Hengstfohlen konnten wir am Freitag, 30.8.2019 in Lausen präsentieren. 
Scarlett und schaffte es mit Calantos leider nicht in den Rapell.
Congora hingegen überzeugte die Richter von Cronos. Ihr Hengstfohlen belegte am Ende den 5. Platz.
Die beiden werden in Avenche am Finale erneut antreten.

Calantos mit Mutter Scarlett

Cronos mit Mutter Congora


PNW Meisterin: Celesta von Ryfenstein

Am Sonntag, 14.7.2019 fand der diesjährige PNW Final Springen in Möhlin statt. Auch Andreas Meier trat in der kleinen Tour (R120) mit Celesta von Ryfenstein an. Nach 2 Durchgängen ohne Fehler, zeigten die beiden auch im Stechen einen fehlerfreien Parcours und konnten den Sieg nach Hause reiten.

Wir sind mächtig stolz auf die beiden... **Bravo**

Impressionen vom Klöpfer-Obe

Da braucht es keine weiteren Worte... 

Erfolgreicher Ferienreitkurs

Die erste Sommerferienwoche konnten wir mit einem abwechslungsreichen Ferienreitkurs starten. Zwei teilnehmende Kinder brachten sogar gleich ihre eigenen Ponys mit.

Mehr Fotos finden Sie in der Galerie.

 

Danke für die tolle Woche..


Erneuter Nachwuchs

Am Mittwoch, 3.7.2019 hat auch Congora ihr Hengstfohlen Cronos zur Welt gebracht.

Herzliche Gratulation Lea und Vreni

Vreni

Abschluss als Spezialistin der Pferdebranche mit eigenössischem Fachausweis 

Fachrichtung Gespannfahren

Lea

Lehrabschluss als Gespannfahrer mit eidgenössischem Fähigkeitszeugnis

 


Elisca und Empire zurück von der Fohlenweide

Elisca (li) und Empire (re) stehen nun wieder in unseren eigenen Stallungen. Der Ausbildung der beiden steht jetzt nichts mehr im Wege. 

Erfolge am Concours Bubendorf

Am Concours in Bubendorf konnten wir gleich zwei tolle Leistungen mit nach Hause nehmen. Lea Aebi schaffte es mit Noro in die Klassierung. Andreas Meier kann zusammen mit Troubad'or auf eine erfolgreiche Teilnahme am Top-8-Springen zurückblicken. Dieses beendeten die beiden sogar auf dem 3. Rang.

 

Herzliche Gratulation an die beiden Reiterpaare.

Lea und Noro

Andreas und Troubi


Traditionsfahrt in Riehen 2019

Am Sonntag, 19.5.2019 führten die Freunde des Traditionsfahrens erneut ihre bekannte Traditionsfahrt durch. Dieses Jahr starteten die 17 stilvollen Gespanne vom Bäumlihof Richtung Wenkenhof. Nach einem Apéro fuhren die Gespanne via Riehen Dorf und Lange Erle wieder zurück zum Bäumlihof. 

Selbstverständlich waren auch wir dabei. Thomas Dettwiler fuhr mit seinem Landauer mit, vorgespannt waren die Pferde Mister Jim und Vesuv.

 

Einen kleinen Einblick zur Fahrt mit den schönen Pferden und traditionellen Kutschen möchten wir euch nachfolgend bieten. Weitere Fotos finden Sie auch in unserer Galerie.

Auch die PferdeWoche berichtete über den Anlass der Freunde des Traditionsfahrens. 

Download
Bericht PferdeWoche_22.Mai 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 6.8 MB

Bestandene Lizenzprüfung

Am  vergangenen Samstag, 20.04.2019 trat Lea Aebi zur Lizenzprüfung Springen im NPZ in Bern an. Unsere Auszubildende im 3. Lehrjahr absolvierte die Dressur-, Spring- und Theorieprüfungen mit Bravur.

 

Herzlichen Glückwünsch zur bestandenen Lizenzprüfung Springen, Lea Aebi.

Pferdenachwuchs:

Calantos von Ryfenstein

Am  erblickte Calantos von Ryfenstein noch vor der Morgendämmerung das Licht der Welt. Unsere routinierte Stute Scarlett hat uns mit ihrem Hengstfohlen trotz nächtlicher Kontrolle überrascht. Das Hengstfohlen ist bei bester Gesundheit und geniesst bereits die warmen Frühlingstage auf der Weide

Katzennachwuchs

Auch dieses Jahr brachte unsere Kätzin Bijou wieder 5 Babykätzchen zur Welt. Geboren wurden sie am 26.3.2019. Eines der Kätzchen ist noch immer zu vergeben, alle anderen haben bereits ein Plätzchen gefunden. Bei Interesse kontaktieren Sie uns gerne unter der Telefonummer:

Tel. +41 61 941 20 90

 

Mobil +41 79 669 86 40

Hengst- und Verkaufsschau

Am Samstag, 30.März findet die diesjährige Hengst- und Verkaufsschau im Reitzentrum Galms in Lausen statt.Auch unsere eigens gezogene Prämienzuchtstute Cassaia von Ryfenstein wird zum Verkauf angeboten.

 

Kommt doch vorbei und geniesst die tolle Atmosphäre im Reitzentrum in Lausen.

 

Cassaia von Ryfenstein

Prämienzuchtstute

CH Warmblut

5 jährig


Basler Fasnacht 2019

Auch dieses Jahr konnten wir mit Troubad'or und Vesuv die "Drey scheenste Dääg" als "Insider" erleben. Gerne teilen wir hier ein paar Impressionen mit euch.

Weitere Fotos der Basler Fasnacht finden Sie in der Galerie

Drei Königs Ausritt 2019

Mit einem tollen Ausritt durch die leicht verschneite Landschaft in Reigoldswil starten wir ins neue Jahr. Der Drei Königs Ausritt war ein voller Erfolg.

Neujahrsspringen in Dielsdorf

Andreas Meier trat sowohl mit Celesta, als auch mi Troubad´or beim Neujahrsspringen in Dielsdorf an. Mit Troubad´or konnte Andreas sogar den 5. Platz erreichen. 

Videos der beiden Umgänge können auf unserer Facebookseite "Stall Dettwiler" óder unter folgenden Direktlink "Celesta / Troubad´or " angesehen werden.

 

Altjahresritt 2018

Das Jahr 2018 verabschiedeten wir mit dem Altjahresritt. 

Ein grosses Dankeschön an all unsere Kunden und Kundinnen, wie auch Helfer und Helferinnen.

Wir freuen uns auf ein mindestens so schönes 2019 zusammen mit euch.

Continio auf der Fohlenweide

Seit letztem Donnerstag, 1.11.2018 ist auch Continio auf der Fohlenweide auf dem Eigenhof (SO). Die nächsten 2 Jahre wird Continio in einer altersgerechten Herde auf dem Eigenhof in Seewen verbringen. Danach wird er wieder zurück in unseren Stall kommen. 

Zur Zeit befinden sich noch drei weitere Jungpferde aus unserem Stall auf dem Eigenhof. Eliska, Empire und Escaro geniessen noch immer das Leben auf der Fohlenweide.

Cassaia ist zurück

Cassaia von Ryfenstein ist wieder in ihren Geburtsstall zurückgekehrt. Wir freuen uns auf die Arbeit mit dieser wunderschönen und sehr sportlichen Stute, die ganz viel Potential mitbringt.

 

Schön, dass du wieder bei uns bist, Cassaia.

Fohlenschau Galms

Am Freitagabend, 21.8.2018 trat unser Hengstfohlen Continio an der Fohlenschau auf dem Galms an. Mit der Startnummer 23 präsentierten sich California und Continio in der Reithalle. Durch die Punktevergabe von 9/7/7 zählte Continio zu den 11 Rapellfohlen. Leider reichte es dann doch nicht für eine Teilnahme in Avenches.