Continio auf der Fohlenweide

Seit letztem Donnerstag, 1.11.2018 ist auch Continio auf der Fohlenweide auf dem Eigenhof (SO). Die nächsten 2 Jahre wird Continio in einer altersgerechten Herde auf dem Eigenhof in Seewen verbringen. Danach wird er wieder zurück in unseren Stall kommen. 

Zur Zeit befinden sich noch drei weitere Jungpferde aus unserem Stall auf dem Eigenhof. Eliska, Empire und Escaro geniessen noch immer das Leben auf der Fohlenweide.

Cassaia ist zurück

Cassaia von Ryfenstein ist wieder in ihren Geburtsstall zurückgekehrt. Wir freuen uns auf die Arbeit mit dieser wunderschönen und sehr sportlichen Stute, die ganz viel Potential mitbringt.

 

Schön, dass du wieder zurück bist Cassaia.

Fohlenschau Galms

Am Freitagabend, 21.8.2018 trat unser Hengstfohlen Continio an der Fohlenschau auf dem Galms an. Mit der Startnummer 23 präsentierten sich California und Continio in der Reithalle. Durch die Punktevergabe von 9/7/7 zählte Continio zu den 11 Rapellfohlen. Leider reichte es dann doch nicht für eine Teilnahme in Avenches.


Reitbrevet 2018

Wir gratulieren all unseren Brevetabsolventinnen und -absolventen und wünschen ihnen auf ihrem weiteren Weg im Pferdesport viel Erfolg.

Weitere Impressionen aus der Intensivwoche und vom Prüfungstag finden Sie in unserer Galerie.

Schnupperkurs für Kinder

In unserem Schnupperkurs für Kinder ab 6 Jahren konnten unsere Jüngsten viele Erfahrungen rund um das Pferd sammeln. Durch spielerische Parcours konnte das Vertrauen zwischen Reiter/-innen und Pferd aufgebaut und gestärkt werden.

Concours Bubendorf

Gleich mit zwei Reitern und drei Pferden konnten wir in Bubendorf antreten. 

Lea trat mit Noro an und erreichte den 8. Rang


Andreas Meier trat mit Troubi und Celesta an

Troubi 8. Rang

Celesta 10. Rang


Traditionsfahrt Rheinfelden

Die Traditionsfahrt startete bei der Brauerei Feldschlösschen, führte durch die schöne Altstadt Rheinfeldens. Via Möhlin fuhr die Kutschenkaravane wieder zurück zur Brauerei.

Tag der Lernenden

Am Tag der Lernenden durfte Lea Aebi ihren zukünftigen Beruf als Gespannfahrerin an der BEA Bern vorstellen. Ein Video davon finden Sie auf unserer Facebook-Seite. 

Lizenzprüfungen in Rodels

Am Sonnta, 6.5.2018 trat Lea Aebi, unsere Auszubildende, bei den Lizenzpüfungen im Fahren in Rodels an. Sie startete gleich mit 2 Pferden aus unserem Stall und absolvierte die Prüfungen erfolgreich. Sie bestand nicht nur die Lizenzprüfung, sondern fuhr mit beiden Pferden super Rangplätze ein. Mit Campari wurde sie 5. und mit Donna konnte sie sich sogar den 3. Platz sichern.

Herzliche Gratulation Lea.

 

Auf unserer Facebook-Seite finden Sie ein Video von Lea und Donna.

Babyboom im Stall Dettwiler

Benji - Unser neuestes Stallmitglied

Zwar nicht aus eigener Zucht, aber seit dem 20.5.2018 ein weiteres Mitglied der Stallfamilie. Benji, unser junger Rüde, ist eine Mischung aus Golden Retriever (Mutter) und reinrassigem Berner Sennenhund (Vater). 

Mit seinen ausgedehnten Erkundungstouren rund um den Stall, hält er alle auf Trab und verzaubert Gross und Klein. 

Am Dienstag 1. Mai hat California ihr Fohlen zur Welt gebracht.

Continio ist ein aufgewecktes Hengstfohlen und geniesst momentan viel Weidezeit mit seiner Mutter California.


Auch unsere Kätzin Bijou hat uns 5 gesunde Junge zur Welt gebracht.


"Sechsilüte" in Zürich

Dieses Jahr war der Kanton Basel-Stadt als Gastkanton am Sechisläuten in Zürich mit dabei. Auch wir vom Stall Dettwiler nahmen am Umzug der Zünfte Teil und hatten einen schönen Tag in Zürich. Mit dabei waren wieder die Pferde von der Basler Fasnacht, Vesuv und Troubad'or. 
Einige Impressionen möchten wir gerne mit euch teilen. 

Osterbrevet - Fahren

Wir gratulieren all unseren Fahrschülern und Fahrschülerinnen herzlich zum bestanden Brevet.

Besten Dank für euer Engagement in der gemeinsamen Vorbereitungszeit!

Basler Fasnacht

Wir durften auch dieses Jahr die "Drey scheenste Dääg" miterleben und mitgestalten. Unsere Pferde Troubad'or und Vesuv zogen die Chaise professionell durch die Gassen. Auch die Pferdekontrolle bestätigte uns, dass die ausgewählten Pferde Vollprofis sind und so meinte auch die Tierärztin, dass keine Stresssymptome angezeigt werden.

 

Wir erlebten tolle Tage an der Basler Fasnacht und möchten hier ein paar Eindrücke mit euch teilen.

Noch mehr Fotos finden Sie in der Galerie