Unser Team

Die Geschichte der Fuhrhalterei Dettwiler begann mit den ersten drei Freibergern Fano, Reto und Pastoureau im Jahre 1990.

Heute sind die Nachfragen so gross, dass es Thomas Dettwiler nicht mehr möglich ist, alle Fahrten alleine zu bewältigen.
Dies gilt vor allem im 'Wonnemonat' Mai, in welchem die Tradition mit Pferd und Kutsche zu heiraten, enorm an Bedeutung zugenommen hat.
Es ist also durchaus möglich, dass Sie auch einmal von jemand anderem aus dem Team gefahren werden.

Thomas Dettwiler

Thomas Dettwiler hat das Fuhrhalterblut seit seiner Kindheit in den Adern, da zu Hause schon immer Pferde gehalten wurden.

 

Er ist zuständig für die Kutschenfahrten, Reitstunden und die Ausbildung der Jungpferde.

Priska Wirz

Priska ist zuständig für die Administration rund um das Rechnungswesen. Auch bei Anlässen steht sie ihrem Lebensgefährten Thomas und dem Stallteam helfend zur Seite.

 

Eine weitere wichtige Aufgabe von Priska ist die Namensfindung für jeglichen Nachwuchs im Stall Dettwiler.

Verena Fischer

Verena Fischer ist in unserem Stall zuständig für das Wohl der Pferde. 

Sie gibt auch Fahr- und Longenstunden und begleitet Sie bei Ausritten.

 

Seit Juni 2019 ist sie Spezialistin der Pferdebranche mit eidgenössischem Fachausweis - Fachrichtung Gespannfahren.

Lea Aebi

 

Lea Aebi hat im Sommer 2019 die Ausbildung zur Gespannfahrerin absolviert. 

 

Seither erledigt sie alle Arbeiten rund um das alltägliche Treiben.

Bijou

 

Bijou ist unsere verschmuste Hofkätzin und beschenkte uns schon zweimal mit Nachwuchs.

 

 

Benji

 

 

Der Rüde Benji ist unser jüngstes Teammitglied. 

 

Als zukünftiger Bewacher des Stalls hat er noch einiges zu lernen.